Schrot&Korn - das Kunden-Magazin für den Naturkosthandel

Schrot&Korn setzt sich seit 1985 dafür ein, dass Naturkost und Bio in unserer Gesellschaft alltäglich werden.


Über 2.800 Bio-Einzelhändler - Bioläden, Bio-Supermärkte, Hofläden, Bio-Bäckereien und Reformhäuser - verteilen 850.000 bis 900.000 Exemplare monatlich. Damit ist Schrot&Korn das auflagenstärkste Magazin für Ökologie und Umwelt.


Schrot&Korn macht die Unterschiede zwischen Bio im konventionellen Handel und Naturkost deutlich und liefert gute Gründe, im Fachhandel einzukaufen. Attraktive Rezeptstrecken, Warenkunde und Produktvorstellungen informieren über Bio-Lebensmittel.


Der Themenkomplex Wohlfühlen mit den Schwerpunkten Gesundheit und Wellness gibt nützliche Tipps und zeigt die Vorteile von Naturkosmetik. Begegnen liefert Hintergrundinformationen zu Naturkost und Naturwaren am Beispiel von Unternehmen und anhand von Interviews mit Prominenten. In der Rubrik Perspektiven finden sich jeden Monat breiter gefächerte Informationen zu Bio-Anbau, Gesundheit, Mode, Politik, Umwelt, Reisen, Bauen, Wohnen oder Mobilität.


Die Website schrotundkorn.de ergänzt das Magazin und steht mit Lesern in regem Austausch.