Wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Teil des Ganzen

Der bio verlag ist in Mitarbeiterhand. Das ist mehr als Mit-Bestimmung: Wir zusammen sind das Ganze und jeder bringt sich mit seinem persönlichen Engagement ein, auf Augenhöhe. Und dieses Zusammentragen unterschiedlicher Perspektiven führt zu sinnvollen Entscheidungen, die wir alle tragen.

Flexibilität

Nicht nur Menschen, die ihre gesamte Zeit am Arbeitsplatz verbringen, arbeiten gut. So haben wir eine lange Tradition von Teilzeitmodellen. Und natürlich gab es schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die als Teamleiter in Teilzeit erfolgreich waren. Das Team organisiert sich selbst und die notwendige Arbeitszeit und die Anwesenheit werden individuell vereinbart. Das kommt nicht nur unseren Frauen bei der Organisation von Familie und Arbeit zugute, sondern auch unsere Männer nutzen diese Flexibilität gerne.

Persönliche Entwicklung

Wir leben in Zeiten des Wandels. Das führt zu Veränderungen, manchmal gehen sie von den Personen aus, manchmal von der Umwelt. Doch immer ist es gut, sich weiter zu entwickeln. Dies unterstützen wir.  Es gibt ein individuelles Fortbildungsbudget, interne Fortbildungen. Und wir haben regelmäßige Teamtage, an denen wir gemeinsam an unserem Miteinander, unserer Zukunft arbeiten oder auch einfach mal die Chance haben, als Team neue Erfahrungen zu sammeln. 

 

Sie teilen unsere Werte und möchten sich bei uns einbringen? Wir entwickeln uns ständig weiter und sind offen für engagierte Mitarbeiter mit Leidenschaft für Ökologie und Bio, mit Verantwortung und Power.

Kontaktieren Sie uns unter bewerbung@bioverlag.de!

Stellenausschreibung

Online Redakteur/in für bio-markt.info und biohandel-online.de

Mensch und Umwelt sind unser Anliegen, Medien sind unser Alltag.

Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, Bio-Anbau, gesunde Ernährung und Fairness im Handeln. Seit 2012 ist die bio verlag gmbh in Mitarbeiterhand. Neben dem bekannten BioKundenmagazin Schrot&Korn mit einer monatlichen Aufl age von 850.000 Exemplaren und weiteren Special Interest Medien gibt der bio verlag das Fachmagazin BioHandel mit den Websites bio-markt.info und biohandel-online.de heraus.

Ihre Funktion

  • Sie verfassen Fachbeiträge, recherchieren und redigieren Texte, pflegen ins CMS ein
  • Sie planen und steuern den regelmäßigen Newsletterversand und bedienen Social Media zusammen mit dem Online-Team
  • Sie stellen relevante Themen zusammen und aktualisieren die Meldungen
  • Sie pflegen die Webauftritte und passen sie den aktuellen Anforderungen an
  • Sie tragen mit attraktiven Aktionen zur Abonnentengewinnung bei
  • Besuch von Branchenterminen und Messen sind selbstverständlich

(weiterlesen)