Umweltmanagement: bio verlag nach EMAS zertifiziert

© emas

Der bio verlag darf sich ab sofort EMAS-zertifizierter Betrieb nennen. Er hat die Prüfung nach den Richtlinien des European Audit Management Scheme (EMAS) bestanden.

Das Gemeinschaftssystem für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung - EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) ist ein von den Europäischen Gemeinschaften entwickeltes Instrument für Unternehmen, die ihre Umweltleistung kontinuierlich verbessern wollen. Der bio verlag hat jetzt erfolgreich seine Umweltprüfung ablegt, ein wirksames Umweltmanagement eingeführt und eine Umwelterklärung erstellt – nun darf es sich mit dem EMAS-Logo schmücken. Die Prüfung hat ein unabhängiger, staatlich zugelassener Umweltgutachter abgenommen. Im Fokus waren dabei, außer der echten Umweltleistung des Unternehmens, die die Einhaltung aller relevanten Umweltrechtsvorschriften und Umweltziele. Für die Zukunft wurden weitere Umweltziele festgelegt, über deren Umsetzung in der regelmäßig aktualisierten Umwelterklärung berichtet und die von einem Umweltgutachter validiert wird. Dazu zählen Maßnahmen, um den Stromverbrauch zu verringern, die Umweltfreundlichkeit des Büromaterials zu erhöhen und das Umweltbewusstsein der Mitarbeiter weiter zu fördern.

Weitere Informationen: https://www.emas.de/home/

Kontakt:
bio verlag gmbh,
Magnolienweg 23, 63741 Aschaffenburg
Nachhaltigkeitsbeauftragte
Marion Morgner
marion.morgner@bioverlag.de
Tel.: 06021/4489-287

Zurück