Deutschlands „Beste Arbeitgeber für Frauen“: bio verlag erneut ausgezeichnet

Das BRIGITTE-Magazin und die Personalexperten von TERRITORY Embrace zählen den bio verlag zum zweiten Mal in Folge zu Deutschlands „Besten Arbeitgebern für Frauen“. Der Verlag erhielt in der Gesamtwertung mit 4 von 5 Sterne.

Mit der Auszeichnung honoriert die BRIGITTE besondere Leistungen von Unternehmen rund um Karriereförderung und Work-Life-Integration für Frauen. Mehr als 250 Unternehmen nahmen an der Studie teil. Bewertet wurden Kriterien wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Karriereförderung, Transparenz & Gleichstellung.

Ein herausragendes Kennzeichen des bio verlags ist der hohe Anteil an Frauen in Führungspositionen: Sowohl die Geschäftsführung, als auch vier von sechs Geschäftsleitungspositionen sind mit Frauen besetzt. New Work und flexibles Arbeiten war im bio verlag schon lange vor coronabedingtem Mobile Office etabliert. Variable Teilzeitmodelle, auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Option, bei Bedarf Kind oder Hund mit ins Büro zu bringen eröffnen den Mitarbeitenden Möglichkeiten, Freizeit und Beruf optimal zu vereinen.

„Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir in Sachen Work-Life-Integration gut aufgestellt sind“, sagt Sabine Kauffmann, Geschäftsführerin des Verlagshauses. „Als Unternehmen in Mitarbeiterhand liegt uns das besonders am Herzen. Allerdings beschränken sich unsere Aktivitäten und Maßnahmen nicht nur auf Frauen“ betont Sabine Kauffmann, „alle Angebote stehen allen Mitarbeitenden gleichermaßen offen, unabhängig von Geschlecht oder Hierarchieebene im Unternehmen.“

Pressekontakt bio verlag gmbH:

Imke Sturm, imke.sturm@bioverlag.de
Magnolienweg 23, 63741 Aschaffenburg
Tel.: 0172 – 32 50 222 (Vom 05.10. – 12.10. bitte über 06021- 4489-0, Geschäftsleitung)

Zurück