Team & Jobs

Teil des Ganzen

Der bio verlag ist in Mitarbeiterhand. Das ist mehr als Mit-Bestimmung: Wir zusammen sind das Ganze und jeder bringt sich mit seinem persönlichen Engagement ein, auf Augenhöhe. Und dieses Zusammentragen unterschiedlicher Perspektiven führt zu sinnvollen Entscheidungen, die wir alle tragen.

Flexibilität

Nicht nur Menschen, die ihre gesamte Zeit am Arbeitsplatz verbringen, arbeiten gut. So haben wir eine lange Tradition von Teilzeitmodellen. Und natürlich gab es schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt Kolleginnen und Kollegen, die als Teamleiter in Teilzeit erfolgreich waren. Das Team organisiert sich selbst und die notwendige Arbeitszeit und die Anwesenheit werden individuell vereinbart. Das kommt nicht nur unseren Frauen bei der Organisation von Familie und Arbeit zugute, sondern auch unsere Männer nutzen diese Flexibilität gerne.

Persönliche Entwicklung

Wir leben in Zeiten des Wandels. Das führt zu Veränderungen, manchmal gehen sie von den Personen aus, manchmal von der Umwelt. Doch immer ist es gut, sich weiter zu entwickeln. Dies unterstützen wir.  Es gibt ein individuelles Fortbildungsbudget, interne Fortbildungen. Und wir haben regelmäßige Teamtage, an denen wir gemeinsam an unserem Miteinander, unserer Zukunft arbeiten oder auch einfach mal die Chance haben, als Team neue Erfahrungen zu sammeln. 

 

 

Jobs

Sie teilen unsere Werte und möchten sich bei uns einbringen?

Wir entwickeln uns ständig weiter und sind offen für engagierte Mitarbeiter mit Leidenschaft für Ökologie und Bio, mit Verantwortung und Power.

 

Aktuelle Jobangebote:

Key Account Manager:in Media Sales (m/w/d)

Mediaberater:in Schrot&Korn (m/w/d)