30 % BIO BIS 2030? Hohe Bio-Kompetenz auf der Anuga

Erstmals findet das 17. Marktgespräch der BioHandel Akademie auf der Anuga in Köln statt, am 7. Oktober 2023 ab 14:30 Uhr. Auf dem Podium sitzen, neben Cem Özdemir, dem Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, die drei großen Bio-Anbauverbände: Bioland mit Jan Plagge, Demeter mit Alexander Gerber und Naturland mit Steffen Reese. Dazu kommt mit der Edeka-Kauffrau Theresa Quint der Handel, mit dem Rheingold-Institut sind die Verbraucher und dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft die Herstellung vertreten.

Das Thema ist von der Politik gesetzt: Wie erreichen wir gemeinsam 30% Bio bis 2030?

Die Marktgespräche der BioHandel Akademie sind aus dem Fachmagazin BioHandel entstanden, dass sich nun erstmals an den LEH wendet, und damit dem Weg der Kunden zu Bio im LEH folgt.

Ulrike Fiedler von der BioHandel Akademie: „Wir sehen den Bio-Fachhandel als Speerspitze zur Transformation als notwendig an, werden aber zukünftig unsere medialen Angebote und Dienstleistungen auf den Lebensmittel-Einzelhandel ausweiten. Wir wollen Bio dort nicht allein dem Kräftespiel des Marktes überlassen, sondern dazu beitragen, das Bio auch im LEH der wichtigste Baustein zur notwendigen Transformation der Lebensmittelwirtschaft wird.“

Die Entwicklung, dass gerade junge und neue Kunden den Weg zu Bio über den LEH finden, ist für das Fachmagazin BioHandel ein weiterer Grund, insbesondere den inhabergeführten LEH bei seinen Bio-Sortimenten und der Kundeninformation medial zu unterstützen.

Das Marktgespräch wird innerhalb des Vortragsprogramms der Anuga Organic On Stage (Halle 4/5) stattfinden.

https://www.anuga.de/events/events-vor-ort/anuga-organic-on-stage/

https://biohandel.de/akademie/marktgespr%C3%A4ch/cem-oezdemir-beim-biohandel-marktgespraech-wie-gelingt-30-bio-bis-2030

 

PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Imke Sturm
bio verlag gmbh
sturm@sturm-pr.de
0172   32  50  222

Ulrike Fiedler, Leiterin Geschäftsbereich BioHandel, bio verlag Aschaffenburg

Zurück