European Business Awards: bio verlag ist National Winner

Der bio verlag ist 2019 erneut deutscher Gewinner der European Business Awards geworden. Er gewann jetzt in der Kategorie „Unternehmerische Sozialverantwortung und Umweltbewusstsein“. Bereits 2012 erhielt der Herausgeber von Schrot&Korn die Auszeichnung „National Winner“ in der Kategorie „Employer of the Year“. Nun ist der bio verlag auf der Zielgeraden, auch zum „European Winner“ zu werden. Ebenso steht die Wahl zum Publikumsliebling 2019 noch aus.

Insgesamt 16 deutsche Unternehmen wurden im Rahmen der European Business Awards in diesem Jahr zu nationalen Gewinnern ernannt, jeweils in unterschiedlichen Kategorien. Ausgewählt wurden sie aus 2753 Unternehmen aus Europa, die zuvor als 'Ones to Watch'-Liste von den European Business Awards gewürdigt und von einem unabhängigen Preisrichterausschuss aus Wirtschaftsführern, Politikern und Akademikern ausgesucht wurden.

Alle 364 nationalen Gewinner aus 33 Ländern nehmen im Dezember an einer Endausscheidung in Warschau teil. Hier folgt auch die Bekanntgabe der 19 europäischen Gesamtsieger European Business Awards 2019.

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards: "Jedes einzelne dieser deutschen Unternehmen gilt als Führender seiner Branche. Die Preisrichter sind beeindruckt und ermutigt von dem Ausmaß an Talent, Innovation und Erfolg der Unternehmen, die Wohlstand vorantreiben, Arbeitsmöglichkeiten schaffen und für einen optimierten Lebensstandard in Europa sorgen“.

Publikumsliebling:
Ones-to-Watch-Video noch im Wettbewerb
Bereits im Juli wurde der bio verlag von der Jury in die „Ones to Watch“-Liste aufgenommen, mit der die besten Unternehmen Europas ausgezeichnet werden. Sie stehen für außergewöhnliche Leistungen, Innovation, Erfolg und Ethik. Dieser Videowettbewerb läuft unabhängig vom Hauptwettbewerb. Hierbei kann die Öffentlichkeit abstimmen, welches ihr Lieblingsunternehmen ist. Wer hier die meisten Stimmen gewinnt, hat gute Chancen Gewinner der öffentlichen Abstimmung und damit Publikumsliebling zu werden. Der Gewinner wird auf dem Gala-Abschlussevent im Dezember bekannt gegeben. Die Videos sind verfügbar unter www.businessawardseurope.com. Seit dem 16.09. kann hier jeder mitvoten und dem Unternehmen seine Stimme geben, das ihn am meisten überzeugt. Der Film vom bio verlag ist zu sehen unter: https://www.businessawardseurope.com/vote/detail-new/22/28070

181 Unternehmen aus Deutschland schafften es auf diese Liste. Der bio verlag überzeugte die Jury davon, dass er seine wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus wahrnimmt. Zudem steht er für eine transparente Strategie und eine ständige, proaktive Verbesserung seiner Prozesse.

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, erklärte: "Unternehmen, die als die "Ones to Watch" ausgewählt werden, sind die inspirierendsten, erfolgreichsten und dynamischsten in Europa."

Über den bio verlag
Der bio verlag wurde 1979 gegründet und ist seit Ende 2011 vollständig in Mitarbeiterhand. Mitbestimmung, Erfolgsbeteiligung, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und ökologisches Handeln gehören hier zum Alltag. Für sein soziales Engagement wurde der Verlag mehrfach ausgezeichnet. Seit 2009 sind sowohl Unternehmen als auch Produktion klimafreundlich zertifiziert nach dem Stop-ClimateChange-Verfahren. Der Verlag gibt mit rund 900.000 das auflagenstärkste deutsche Naturkostmagazin Schrot&Korn heraus. Ebenfalls im Verlag erscheinen die Fachzeitschrift BioHandel, das Naturkosmetik-Magazin cosmia sowie das Branchenportal organic-market.info. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 75 Mitarbeiter.

Über die European Business Awards
Die European Business Awards (EBA) sind der europaweit größte Wirtschaftswettbewerb. Die Awards haben zum Ziel, beste Geschäftsmodelle und Firmen innerhalb der Europäischen Union anzuerkennen. Dabei werden insbesondere solche Akteure ausgezeichnet, die der Geschäftswelt als Best Practice nachahmenswerte Vorbilder liefern. Hauptanliegen des Preises ist die Entwicklung einer erfolgreichen Wirtschaftsgemeinschaft in Europa.

Hier geht’s zum Film:
https://www.businessawardseurope.com/vote/detailnew/22/28070

Pressekontakt:
Imke Sturm,
bio verlag gmbh,
63741 Aschaffenburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
imke.sturm@bioverlag.de
Tel.: 0172 – 32 50 222

 

Zurück