PERSONALIE: Stefan Reining erweitert Geschäftsführung beim bio verlag

Der bio verlag erweitert zu Beginn des neuen Jahres seine Geschäftsführung. Stefan Reining, 55, wird neben Sabine Kauffmann, die seit 40 Jahren die Geschicke des Verlages führt, Geschäftsführer. Er übernimmt zudem die kommissarische Leitung des Geschäftsbereiches Marktwissen mit den Schwerpunkten Marktforschung und Marketing für die Bio-Branche.

„Mit Stefan Reining haben wir einen erfahrenen Verlagsmanager gewinnen können“, so Sabine Kauffmann, Geschäftsführerin der bio verlag gmbh. „Mit seiner Verlagsexpertise stärkt er uns bei der Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios wie auch bei der Neuproduktentwicklung.

„Der bio verlag verfügt über ein erstklassiges Produktportfolio für die Biobranche - und Nachhaltigkeitsthemen mit hoher inhaltlicher Qualität, Markenbekanntheit und großer Auflage sowie Bio-Experten:innen. Das sind die besten Voraussetzungen, den Verlag bestmöglich für die Zukunft zu positionieren,“ so Stefan Reining, der auf langjährige Medien- und Marketingerfahrung in diversen Leitungsfunktionen bei Zeitungsverlagen und der Industrie zurückblickt.

Zum Produktportfolio der bio verlag gmbh gehört auch Schrot&Korn. Mit einer IVW-zertifizierten, verkauften Auflage von monatlich über 700.000 Exemplaren ist es Deutschlands auflagenstärkstes Bio-Kundenmagazin. Die bio verlag gmbh publiziert außerdem das Bio-Fachmagazin BioHandel, das Naturkosmetik-Magazin cosmia sowie mehrere Websites und Digital-Angebote. Zudem bietet sie Veranstaltungen, Dienstleistungen und Marktforschungsangebote für die Bio-Branche.

www.bioverlag.de

PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Imke Sturm
STURM! Public Relations
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin

Tel. 030 - 347 05 177
sturm@sturm-pr.de

Zurück