Beste Bio-Läden

Aktuelles

Logo BBL

Die 21. Schrot&Korn-Leserwahl der Besten Bio-Läden ist zu Ende!

Zum 21. Mal haben die Leser:innen von Schrot&Korn abgestimmt und Deutschlands beste Bioläden gewählt. Rund 50.000 Stimmen wurden bei der Leserwahl abgegeben und
aus über 2.500 Bioläden die vier Besten als GoldGesamt-Gewinner ausgewählt. 119 weitere Bioläden konnten sich über eine Auszeichnung in den verschiedenen Bewertungspunkten freuen.  Bewertet wurde in den Kategorien Frische, Sortiments-Vielfalt, Beratung, Preis-Leistung und Atmosphäre. Zusätzlich gab es dieses Mal auch Punkte für die Kategorie „Starkes regionales Angebot“. Besonderheit der Gewinnerläden ist, dass sie durch die individuelle Persönlichkeit ihrer Inhaber:innen und hohe Kundenbindung geprägt sind.

Mehr Informationen über die Gewinner der diesjährigen Leserwahl findet ihr hier. Die Fotos der Veranstaltung zu Ehren aller Preisträger auf der BIOFACH in Nürnberg sind hier zu finden. Mehr Details zum Ablauf der Wahl haben wir hier für euch zusammengestellt.

 

Gib Bio Deine Stimme!

Logo BBL

Mit jedem Einkauf im Bio-Fachhandel stimmen Kundinnen und Kunden ab - für Bio-Lebensmittel, für Nachhaltigkeit und für eine lebenswerte Welt für zukünftige Generationen.

Mit dem diesjährigen Claim „Gib Bio deine Stimme!“ haben wir eure Kundinnen und Kunden dazu aufgerufen, aktiv die Weiterentwicklung des Bio-Fachhandels mitzugestalten. Durch ihre Teilnahme an der Leserwahl haben sie euch wertvolles Feedback zur eurem Laden gegeben. Damit habt ihr die Chance auf die Wünsche eurer Kundinnen und Kunden einzugehen und so zu ihrer Zufriedenheit beizutragen.

 

Über die Wahl

Einmal jährlich im Zeitraum von Ende Oktober bis Anfang Dezember suchen wir mit der Schrot&Korn Leserwahl die Besten Bio-Läden. Ihr als teilnehmende Läden erhaltet dabei wertvolles Feedback eurer Kundinnen und Kunden und wir geben euch eine Plattform für Marketing. Neben einem festgelegten Fragenkatalog und einer jährlich wechselnden Kategorie gibt es außerdem die Möglichkeit individuelle Fragen an Kundinnen und Kunden zu stellen.