BioHandel

Print

BioHandel ist seit über 35 Jahren das wichtigste Fachmedium der Bio-Branche. Als aktuelles Magazin berichtet BioHandel marktnah und praxisorientiert über Entwicklungen der Branche, beleuchtet Hintergründe und zeigt Perspektiven auf. Nicht nur für Einzel- und Großhändler bietet das Magazin Hilfen im Arbeitsalltag und Grundlagen für erfolgreiches Handeln. Auch Hersteller und zahlreiche weitere Akteure der Bio-Branche lesen die Fachzeitschrift monatlich.

Innerhalb der vier Hauptrubriken „Titel“, „Branche“, „Wissen“ und „Standards“ werden die wichtigsten Aspekte und aktuellsten Ereignisse in der Bio-Branche thematisiert.

Mit monatlich ca. 5.200 Exemplaren erreicht das Magazin über 3.300 Abonnenten.

Online

biohandel.de – die digitale Plattform für die Bio-Branche!

Die digitale Plattform berichtet täglich aktuell, marktnah und praxisorientiert über alles Wichtige aus dem Biofachhandel. Die Rubriken im Überblick:

  • In der Rubrik „Markt & Branche lesen Sie täglich News, Entwicklungen und Hintergründe rund um das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln und Naturkosmetik.
  • In der Rubrik „Erfolg finden Sie Best Practices und Impulse für die eigene strategische Weiterentwicklung.
  • Bei der „Akademiedreht sich alles um das Thema Fortbildung.
  • Unter „Marken und Firmen“ erfahren Sie, wer hinter den einzelnen Bio-Marken steht. Mit der Plattform erleichtern wir den Zugang zu den Informationen, wem die Bio-Marken gehören.

Auf biohandel.de erhalten Sie alle relevanten Infos zu Sortimenten, Personalien, aktuelle Daten und interessante aktuelle meldungen. Angereichert durch die Momente-Galerie mit Schnappschüssen aus der Bio-Branche. Zudem greifen wir in Bildergalerien, Videos und Podcasts aktuelle Branchenthemen auch multimedial auf. Artikel, die Ihnen besonders gut gefallen haben, oder die Sie später lesen möchten, können Sie künftig in Ihrem persönlichen Bereich hinterlegen und dort auch alle Daten zu Ihrem Abonnement verwalten.

BioHandel-App

Die BioHandel-App zur Unterstützung des Verkaufsgesprächs wurde im direkten Austausch mit Fachgeschäften und deren Mitarbeitern entwickelt und getestet. So konnten Anforderungen aus dem Fachhandel direkt aufgegriffen und so umgesetzt werden, dass das neue Tool Mitarbeiter optimal dabei unterstützt, gut beraten zu können.

  • Herzstück der App sind die Lernkurse. Die Bandbreite an Themen reicht von Bio-Basis- und Produktwissen über Verkaufskunde bis hin zu Trendthemen.
  • Beim zweiten Feature steht die Sortimentskunde/Warenwissen im Mittelpunkt.
  • Der dritte Bereich bietet mit unter News Insider-Wissen aus der Branche.

Die Summe der Vorteile sind groß, neben der Beratungskompetenz ergibt sich auch eine höhere Motivation und Souveränität für alle Bio-Fachhändler im Kundenkontakt. Die kleinen, individuell und nach der Situation im Laden oder zu Hause abrufbaren Lern-Einheiten werden monatlich erweitert.