BioHandel

Print

BioHandel ist seit 30 Jahren das wichtigste Fachmedium der Bio-Branche. Als aktuelles Magazin berichtet BioHandel marktnah und praxisorientiert über Entwicklungen der Branche, beleuchtet Hintergründe und zeigt Perspektiven auf. Nicht nur für Händler bietet das Magazin Hilfen im Arbeitsalltag und Grundlagen für erfolgreiches Handeln. Auch Hersteller und zahlreiche weitere Akteure der Bio-Branche lesen die Fachzeitschrift monatlich.

Innerhalb der vier Hauptrubriken „Entwicklung und Strategie“, „Verkauf und Praxis“, „Markt und Branche“ und des zweimonatlichen Extras „Naturkosmetik Professionell“ werden die wichtigsten Aspekte und aktuellsten Ereignisse im Naturkosthandel thematisiert.

Mit monatlich ca. 6.500 Exemplaren erreicht das Magazin über 2.800 Läden und rund 1.200 Einzel-Abonnenten und Hersteller.

Online

Biohandel-online.de ist das Portal zur Print-Ausgabe. Hier finden Sie neben Vorabveröffentlichungen alle Beiträge des aktuellen Heftes sowie ein umfangreiches Heftarchiv zum Stöbern. Dazu kommt ein breites Service-Angebot, zu dem etwa eine umfangreiche Warenkunde und Ideen zur Verkaufshilfe gehören. Biohandel-online bringt Standpunkte und kontroverse Meinungen und lädt seine Leser zum Mitdiskutieren ein. Ausführliche Interviews, Linklisten und Checklisten zu Heft-Themen runden das Angebot ab.

Der BioHandel-Newsletter erreicht zweimal monatlich je 6.000 Abonnenten und bietet bereits eine Woche vor Erscheinen der Druckausgabe einen Einblick in die neuen Themen, spannende Leserumfragen und aktuelle Entwicklungen.