Allgemeine Informationen
Titelthema der November-Ausgabe:
Ja, wo kaufen sie denn? Wie sich die Kundeschaft der Bio-Läden verändert hat
Aktuelle Studien zeigen: Die Prioritäten und das Einkaufsverhalten der Kundschaft haben sich nicht zuletzt durch die Krisenjahre verändert. Und die jüngeren Generationen werden den Handel ebenfalls herausfordern.
Weitere Themen in der neuen Ausgabe:
Alnatura: Ende des Partnermarktmodells
Nach mehr als drei Jahren stoppt das Handelshaus die Belieferung selbstständiger Bioläden. Das Konzept habe nicht gepasst. Alnatura konzentriert sich wieder aufs Kerngeschäft.
Umsatzbarometer: Positive Zuwächse in den Regionen
Der Bio-Fachhandel hat im ersten Halbjahr 2024 wieder Fahrt aufgenommen – dabei haben sich regionale Unterschiede deutlich abgeschwächt.
Rapunzel: Was Ladner auf einer Türkeireise über Feigen erfahren
Feigen sind in diesem Jahr teuer. Auf einer Reise zu Anbauprojekten des Allgäuer Bio-Herstellers Rapunzel in der Türkei erfahren Ladnerinnen und Ladner, warum das so ist.